Neuigkeiten

The Legal 500 Deutschland – erneut positive Resonanz Littler Germany

"The Legal 500" - 2025 - Littler

Littler setzt den Erfolgskurs auch im »The Legal 500 Deutschland«-Ranking fort. Wir freuen uns sehr über die ausgesprochen positive Bewertung unserer Kanzlei. Zudem sind wir stolz, dass The Legal 500 unsere Partnerin Dr. Frauke Biester-Junker in die Shortlist der stärksten Anwältinnen im Arbeitsrecht aufgenommen und sie für den “Labor and Employment Laywer auf the Year”-Award von The Legal 500 nominiert hat. 

Wir danken unseren Mandanten für die positive Bewertung unserer Arbeit. The Legal 500 führt folgende Mandanten Referenzen/ Zitate an: 

Aufgrund langjähriger Zusammenarbeit haben wir mit unseren direkten Ansprechpartnern schon ein beinahe kollegiales Verhältnis. Unsere direkten Ansprechpartner sind bestens mit unseren Themen betraut, können gedankliche Brücken zu allen vergangenen und laufenden Themen bauen und sind uneingeschränkt jederzeit auch kurzfristig für uns verfügbar. Das Team bietet sehr schnelle Lösungen im Sinne unserer Unternehmensphilosophie.
Sehr pragmatisch, lösungsorientiert und wirtschaftlich denkend. Lösungen sind immer praktikabel.

Weiterhin führt »The Legal 500« an:

Littler: Als auf das Arbeitsrecht spezialisierte Kanzlei berät Littler zu allen individuellen und kollektivrechtlichen Sachverhalten. Zum Kerngeschäft zählt die Begleitung von Restrukturierungen und Transformationen, einschließlich Personalabbau, sowie Whistleblowing, globale Mobilität und das Aufenthaltsrecht. Die Bedeutung von letzterem unterstrich man mit dem Zugang von Salary Partnerin Martina Schlamp im November 2023 von ADVANT Beiten. Daneben bilden die Themenblöcke Vergütung, Arbeitszeiterfassung und betriebliche Altersvorsorge, in der man zuletzt einen Mandatsanstieg verzeichnete, weitere Kernthemen. Zum Kernteam zählen der in Verhandlungen mit Arbeitnehmervertretungen erfahrene Thomas GriebeDagmar Lessnau (Mitbestimmungs- und Betriebsverfassungsrecht), Jan-Ove Becker (Sektoren Technologie und Medien) und die in arbeitsrechtlichen Streitigkeiten versierte Frauke Biester-JunkerAndre Gieseler (Betriebsverfassungs-, Tarif- und Arbeitskampfrecht) wurde im Januar 2024 zum Salary Partner ernannt.