Neue Partnerernennung 2024
Neues Jahr, neue Partner:innen bei vangard | Littler
Bereits zum 1. November 2023 ist Dr. Martina Schlamp als Salary Partnerin zu vangard | Littler gewechselt. Zuvor war sie bei Advant Beiten tätig, wo sie zum 1. Januar 2023 zur Salary Partnerin ernannt worden war. Dr. Martina Schlamp ist Fachanwältin für Arbeitsrecht und seit 2019 als Rechtsanwältin tätig. Sie hat in den letzten Jahren einen starken Fokus auf Global Mobility, die Fachkräfteeinwanderung und das Aufenthaltsrecht gelegt. Dr. Martina Schlamp verstärkt damit gezielt die bei vangard | Littler bundesweit aufgestellte Praxisgruppe International Recruiting und berät Mandanten beim internationalen Einsatz von Arbeitnehmern sowohl nach Deutschland als auch aus Deutschland in das Ausland. Partnerin Julia Viohl, die die Praxisgruppe International Recruiting bei vangard | Littler leitet, sagt dazu:
In der modernen Arbeitswelt unserer global agierenden Mandanten spielen das Aufenthaltsrecht sowie grenzüberschreitende Personaleinsätze eine bedeutende Rolle. Ich freue mich sehr, dass wir Martina und ihre besondere Expertise auf dem Gebiet der Fachkräfteeinwanderung und Global Mobility für unsere Sozietät und unsere Praxisgruppe gewinnen konnten.
Zudem ist Andre Gieseler zum 1. Januar 2024 zum Salary Partner ernannt worden. Andre Gieseler ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und Mediator und seit Anfang 2019 als Rechtsanwalt ausschließlich im Arbeitsrecht tätig. Er ist im Juni 2021 von der renommierten Hamburger Boutique Jacobsen & Confurius zu vangard | Littler in das Team um Jan-Ove Becker gewechselt. Er hat in den letzten Jahren seinen Schwerpunkt auf die kollektivarbeitsrechtliche Beratung gelegt und vertritt Mandanten vor allem in Fragen des Betriebsverfassungs- wie auch des Tarif- und Arbeitskampfrechts. In diesem Zusammenhang hat Andre Gieseler zuletzt auch verschiedene Restrukturierungsprojekte betreut. Partner und Co-Lead des Hamburger Standorts Jan-Ove Becker sagt dazu:
Wir freuen uns sehr, mit Andre Gieseler einen weiteren Salary Partner aus unseren eigenen Reihen ernennen zu können. Es ist für uns sehr wichtig, unsere Talente gezielt in diese Rolle zu entwickeln. Seine inhaltliche Ausrichtung passt sehr gut zu unserer Sozietät mit ihrem wichtigen Schwerpunkt des Kollektivarbeitsrechts. Zugleich fügt sich seine Tätigkeit wunderbar in die internationale Praxisgruppe der Labor Management Relations ein.