Sie befinden sich auf der deutschen Seite.

Veranstaltungen

Littler unframed 2026

Kunst. Dialog. Inspiration.

littler_unframed-(11).png

Wir laden Sie herzlich zu der zweiten Ausgabe unserer Veranstaltungsreihe Littler unframed mit der Künstlerin Melanie Loureiro ein! Mit unserer Veranstaltungsreihe möchten wir regionalen Nachwuchskünstler:innen eine Plattform bieten. Ziel ist es, Kunst zugänglicher zu machen, kulturelle Brücken zu schlagen und durch den Dialog zwischen Kunst und Wirtschaft Synergien zu schaffen.

Freuen Sie sich auf einen inspirierenden Abend voller junger Kunst, anregender Gespräche und wertvoller Begegnungen!

Wann?
Donnerstag, den 21. Mai 2026

Von 18:00–22:00 Uhr

Wo?
Littler Düsseldorf
Benrather Straße 12
40213 Düsseldorf

Ablauf des Abends:

  • Begrüßung & Eröffnung – Einführung in die Veranstaltungsreihe durch Dr. Alexander Bartz

  • Künstlergespräch – Gespräch mit der Düsseldorfer Künstlerin Melanie Loureiro moderiert von Kunsthistorikerin Teresa Karst

  • Get-Together – Austausch mit spannenden Gästen aus Wirtschaft und Kultur, Künstlerin und Mitarbeitenden der Kanzlei in einer entspannten Atmosphäre mit Getränken und einem Flying Buffet

Die ausgestellten Werke werden für etwa einen Monat in der Kanzlei präsentiert. Kaufinteressierte haben zudem die Möglichkeit, diese nach Terminvereinbarung zu besichtigen. 

Littler unframed verbindet Kunst und Wirtschaft und schafft ein kreatives Netzwerk – werden Sie Teil davon!

Ihr Littler Team Düsseldorf

Melanie Loureiro

Melanie Loureiro ist eine in Düsseldorf lebende Künstlerin, die sich in der zeitgenössischen Malerei etabliert hat. Sie studierte von 2014 bis 2017 Freie Kunst an der Hochschule für Bildende Künste Dresden bei Prof. Christian Macketanz. Von 2017 bis 2022 studierte sie an der Kunstakademie Düsseldorf bei Prof. Ellen Gallagher und schloss ihr Studium mit dem Akademiebrief ab. 2025 erhielt sie den Förderpreis der Landeshauptstadt Düsseldorf. Ihre Arbeiten wurden in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland gezeigt, darunter Die Verbundenheit der Kreaturen (2025, Kunst im Tunnel, Düsseldorf), Life, Still (2024, Casa Santa Ana, Panama City) sowie A Leaf is Like a Tongue (2022, Kunstverein Langenfeld). Darüber hinaus war sie auf internationalen Kunstmessen wie der Art Brussels und Untitled Miami vertreten. (© Foto: Ivo Faber / KIT Kunst im Tunnel, Düsseldorf.)

Teresa Kast

Teresa Karst (M.A.) ist Direktorin bei der Berliner Galerie Friese. Sie studierte Kunstgeschichte in Heidelberg, Paris und an der Freien Universität Berlin. Nach dem Studium arbeitete sie zunächst als Studioassistentin des Künstlers Via Lewandowsky, bis sie 2015 ihre Tätigkeit in der Galerie Friese begann.

Dr. Alexander Bartz

Dr. Alexander Bartz ist Partner bei Littler am Standort Düsseldorf. Seine Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen zeigt sich in zahlreichen Lehraufträgen sowie in seinem Engagement für die kanzleiinterne Personalarbeit. Abseits des Berufs ist er Kunstliebhaber und passionierter Sammler – mit einem feinen Gespür für Details und das große Ganze.

Melden Sie sich hier an:

Person hinzufügen

Kontaktieren Sie gerne bei Fragen:

© Foto: Ivo Faber / KIT Kunst im Tunnel, Düsseldorf.